Wald-Igel beteiligen sich bei der Aktion “Plant for the Planet”

17. März 2017

Selbstverständlich unterstützte der Verein Wald-Igel die Aktion „Plant for the Planet“ und spendete jedem kleinen Wald-Igel einen Baum.

In Absprache mit dem Förster, Achim Klausner durften wir letzten Donnerstag unsere Bäume zusammen einpflanzen. Extra für die Wald-Igel wurden 25 Spitzahornbäume bestellt. Also zogen wir morgens bepackt mit viel Vesper, Trinken und Spaten los zur Moto-Cross Strecke. Dort trafen wir frisch gestärkt vom Vesper auf der Wiese auf den Forstarbeiter Stefan. Er erwartete uns schon und erklärte uns genau, was wir tun mussten. Dann half er uns, unsere Bäume zu setzen.

Alle waren begeistert und fleißig bei der Sache. Die Bäume bekamen Namensschilder von den Kindern, damit wir sie auch wiederfinden, wenn wir sie hin und wieder besuchen gehen. Wieder einmal ganz lieben Dank an Achim und Stefan für diesen tollen Vormittag.

Die Wald-Igel