Aktionen

Hier findet ihr eine Übersicht der geplanten Arbeitseinsätze der Wald-Igel und seht, wo und wann wir Eure Unterstützung benötigen. Denn nur gemeinsam kommen wir zum Ziel! Und in der Gruppe macht es doch auch viel mehr Spass. Außerdem freuen wir uns immer, neue interessierte Familien persönlich kennenzulernen.

Danke im Voraus für Euren Einsatz! Natürlich könnt ihr mit der Teilnahme an den Arbeitseinsätzen auch Arbeitsstunden sammeln! Diese bitte in der Excel-Datei im Bereich Downloads erfassen.

Bei Fragen zum Arbeitseinsatz bitte am Besten den jeweiligen Ansprechpartner kontaktieren.

Möchtet ihr per E-Mail über die Arbeitseinsätze informiert werden? Dann schreibt Sabrina Zeeb doch am Besten eine E-Mail an: 2.vorstand@wald-igel.de

Hinweis: Diese Seite wird immer wieder aktualisiert, sobald neue Arbeitseinsätze feststehen.

Aktion: Workcamp Heim-statt-Tschernobyl – Helfer gesucht!

Datum und Uhrzeit: 12. bis 23.8.2024

Ansprechpartnerin: Elena Weisensee, 3.vorstand@wald-igel.de

Info: Das diesjährige Heim-statt-Tschernobyl Workcamp steht ganz im Zeichen des Friedens: Belarussen und Ukrainer arbeiten mit uns gemeinsam hauptsächlich an der Renovierung unserer aktuellen Kindergarten-Hütte! Wir wünschen uns einen Austausch, Näherkommen der verschiedenen Kulturen und dass die aktuelle Hütte nach der Schließzeit neu erstrahlt!

Es geht beim Einsatz weniger ums Anpacken, sondern vielmehr um das Dabeisein. Es reicht, wenn ihr für ein paar Stunden, auch gerne mit Kindern, am Kindergarten anwesend seid! Es gibt Verpflegung und sicher auch das ein oder andere interessante Gespräch.

Wenn ihr an einzelnen oder mehreren Tagen mit dabei sein möchtet, tragt euch bitte in die Liste am Kindi ein oder meldet euch direkt bei Elena Weisensee, 3.vorstand@wald-igel.de
Im Rahmen des Workcamps ist auch ein Ausflug am Nachmittag mit den Wald-Igeln in der näheren Umgebung sowie ein Ausflug zum Schlosshof in Planung.
Und hier noch zwei Save-the-date Termine:
– Am Montag, 12.08., planen wir  im Rahmen des Workcamps ab 15 Uhr ein Buffet mit Lagerfeuer am Kindi!
– Am Samstag, 17.08., findet ein Sommerfest am Haus am Ziegelhof statt. Eingeladen sind die Senioren der Begegnungsstätte, Ukrainer, Belarussen und wir Wald-Igel.
Gebt uns Bescheid, wenn ihr hier dabei sein wollt und wir senden euch zeitnah nähere Infos zu.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und viele kreative und produktive Momente mit euch!