Die Waldigel überfallen am Faschings-Donnerstag den Bürgermeister

26. FEBRUAR 2017

Endlich – Faschingsdonnerstag ist da! Im Morgenkreis gibt es nun plötzlich Förster, Waldarbeiter, Feen, Schafe, Robin Hood und viele andere verkleidete Kinder. Nach unserem Morgenritual ging es mit Bollerwagen, Rasseln und tragbarer Musik in Richtung Stadt. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt und gespannt was sie dort erwartet. Besonders die kleinen, die noch nie im Rathaus waren.

Bewaffnet mit unseren Krachmachern, Konfetti, Luftschlangen und Nari Naro rufen stürmten wir dann um 10.30 Uhr das Rathaus. Der Bürgermeister ließ sich gut gelaunt und geduldig die Krawatte abschneiden. Sogar zwei weitere Krawatten konnten wir noch ergattern! Am Morgen wussten die Kinder auch eine Antwort, als wir fragten wieso wir denn dem Bürgermeister die Krawatte abschneiden: Er hätte ja bestimmt viele alte!

Nun hatten wir Hunger. Wir machten es uns auf der Rathaustreppe bequem und Vesperten in aller Ruhe. Im Anschluss machten wir uns wieder auf den Rückweg. Am Spielplatz konnten wir noch einen Zwischenstopp einlegen, bevor die Kinder am Kindergarten glücklich und zufrieden abgeholt wurden.