Haus am Ziegelhof
Haus am Ziegelhof

Die Wald-Igel zu Gast im Haus am Ziegelhof

29. NOVEMBER 2023

Zur nahenden Adventszeit wollten die Waldkindergartenkinder etwas Gutes tun.
Wie auch in vorherigen Jahren haben die Kinder dieses Jahr die Senioren aus dem Haus am Ziegelhof besucht. Zu diesem Anlass haben die Kinder in den Tagen vorher fleißig Lieder geübt und leckeren Hefezopf gebacken.

Die Kinder wurden bereits vorfreudig in einem schönen Stuhlkreis erwartet und gesellten sich gleich zu und zwischen die Bewohner des Heimes.
Mit musikalischer Begleitung haben die Wald-Igel mehrere Weihnachtslieder zu Besten gegeben. Sowohl alte als auch junge Augen haben gefunkelt. Alle Bewohner waren sehr berührt und einige weinten sogar Freudentränen.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen mit Vesperdose und Hefezopf. Auch die Kinder wurden beschenkt mit Mandarinen, Nüssen, Äpfeln und einen kleinen Schoko-Nikolaus. Währenddessen haben sich die verschiedenen Generationen näher kennengelernt und unterhalten. Bald füllt sich der Raum mit Kinderlachen und guten Gesprächen.

Wir danken allen Beteiligten für die Organisation und das erbrachte Engagement.