Rückblick Mitgliederversammlung

Am Samstag, 23.03.24, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Wir blickten gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück:

Ob unser Vereinsausflug in den Barfußpark Dornstetten, die erste Wald-Igel Herbst-Hocketse, unser toller und gemütlicher Stand auf dem Weihnachtsmarkt, der Adventskranz- und Ostereierverkauf – wir hatten eine Menge Spaß und sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben!

An und um unsere Hütte wurde wieder fleißig gewerkelt, u.a. wurde eine neue Matsch- und Spielküche gebaut und die Baumbeete wurden neu angelegt. Für das viele Schöne, das auf dem Kindigelände entstanden ist und erhalten wurde, danken wir Celina Brodbeck, die nun die Leitung des Arbeitskreises Hütte an Markus Schäfer übergibt.

An dieser Stelle danken wir auch allen anderen AK-Leitern sowie allen Mitarbeitenden, Eltern, Mitgliedern und Unterstützern für alles, was wir im vergangenen Jahr gemeinsam geschafft haben.

Im letzten Jahr wurde zudem der Grundstein für unsere zweite Kindergartengruppe gelegt. Unser Arbeitskreis Erweiterung hat hier bisher Großes geleistet, besten Dank dafür! Für die Unterstützung durch die Stadt Holzgerlingen, den Gemeinderat sowie die Architekten Frirdich und Team bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich, ohne Sie/Euch wäre es uns nicht möglich, weiteren interessierten Kindern und Familien einen Platz in unserem Waldkindergarten anzubieten. Dieses Jahr wird stark geprägt werden vom Bau der neuen Hütte für die zweite Gruppe, sodass wir voraussichtlich schon Ende des Jahres das Einweihungsfest werden feiern können.

Auch bei den Vorständen und Beisitzern möchten wir uns für die großartige Arbeit bedanken:

Thomas Egeler tritt nach drei Jahren als 1. Vorstand der Wald-Igel zurück. Lieber Thomas, im Namen aller Wald-Igel Familien und Mitarbeiter danken wir Dir herzlich für deine herausragende Arbeit, erst als Beirat und im Anschluss als 1. Vorstand. Danke, dass wir mit allen großen und kleinen Sorgen jederzeit auf Dich zukommen konnten. Danke für Deine offene Art und Dein offenes Ohr. Danke für Deinen super Einsatz!

Kerstin Rogowski hat sich nicht mehr als Kassierern aufstellen lassen. Liebe Kerstin, für Deine sehr gute und gewissenhafte Arbeit bedanken wir uns vielmals, danke für Deine Ratschläge und Deinen stets prüfenden Blick.

Für ihre jahrelange Arbeit im Beirat danken wir Gabi Göpfrich von Herzen. Liebe Gabi, Du hast den Verein in so vielen Bereichen tatkräftig unterstützt, immer einen Schritt weiter gedacht, alles gegeben und alles zusammengehalten. Besten Dank!

In den anschließenden Wahlen wurden nachfolgende Wald-Igel-Mitglieder neu in die Ämter gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt:

Eva Tomaschko als 1. Vorstand. Wir wünschen Dir einen guten Start, liebe Eva! Wir alle werden Dich bestmöglich unterstützen.

Sabrina Zeeb als 2. Vorstand. Wir danken Dir, liebe Sabrina, für Deine super Arbeit als Beisitzerin und freuen uns, dass Du nun in den Vorstand gewechselt bist.

Elena Weisensee als 3. Vorstand mit dem Schwerpunkt Erweiterung. Vielen Dank, liebe Elena, für Deine herausragende bisherige Arbeit und wie schön, dass Du weiterhin federführend an Deinem Herzensprojekt, der Kindergarten-Erweiterung, arbeiten wirst.

Jacqueline Dinaro als Kassiererin. Auch Dir einen guten Start, liebe Jacqueline, wir freuen uns, dass Du mit dabei bist.

Kim Bayha, Linda Illner, Stefan Ries und Stephanie Stäbler fungieren (weiterhin) als Beisitzer des Vereins.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Das Protokoll der diesjährigen Mitgliederversammlung geht allen Mitgliedern per E-Mail zu.