Die Wald-Igel im Frühling

10. MAI 2016

Lange mussten wir Kinder vom Waldkindergarten auf den Frühling warten. Doch endlich können die dicken Jacken und Hosen weggepackt werden. Der Winter war lang und wir haben mit unseren selbstgebastelten Frühlingsbimmlern lautstark den Frühling und die Sonne herbei gebimmelt.

Wir konnten schon erste Vögel beobachten, die sich ihre Nester rund um den Kindergarten und an unseren Waldplätzen bauen und Froschlaich und Kaulquappen haben wir am Froschteich schon entdeckt. Der Frühling ist da und überall können wir tolle Sachen sehen und hören. Die Zugvögel sind aus ihren Winterquartieren wieder da und begrüßen und jeden Morgen im Wald.

Auch selbstgepflückter Bärlauch wurde von uns schon zu leckeren Brötchen verarbeitet und demnächst können wir in unserem neuen Holzofen weitere Leckereien backen.

Auch unser Insektenprojekt startet bald. Dabei werden wir lernen, warum Bienen und co. so wichtig für die Natur sind und geschützt werden müssen. Dafür haben wir vom Förster Achim Klausner einen tollen Stamm bekommen, aus dem wir ein Insektenhotel bauen werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Frühling im Wald!

Die Kinder vom Waldkindergarten