Laichlöcher für die Gelbbauchunken

JUNI 2016

Wir Kinder vom Waldkindergarten hatten neulich Besuch vom Förster Achim Klausner.

Er erzählte uns, dass die Gelbbauchunken dringend Wasserlöcher im Wald bräuchten, in die sie ihren Laich ablegen können.

Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und machten uns am letzten Dienstag ausgerüstet mit Spaten auf den Weg in den Räuberwald. Fleißig machten wir uns daran, tiefe Löcher auszuheben. Dies war gar nicht so einfach, da der Boden dort sehr fest war und wir von einigen Brennnesseln geärgert wurden. Aber wir schafften es zumindest, ein paar kleine Löcher zu buddeln und werden in den nächsten Tagen wiederkommen und dort weiter machen. Damit wir auch im nächsten Jahr im Wald wieder auf die Suche nach der Gelbbauchunke gehen können.

Die Kinder vom Waldkindergarten