Vereinsausflug 2017 – eine Reise in die Vergangenheit

Am 15.10. 17 hatten die Mitglieder des Waldkindergartens Wald-Igel Holzgerlingen e.V. die Gelegenheit, das Kloster Bebenhausen zu besichtigen. Bei einer kindgerechten Führung lernten die kleinen und großen Wald-Igel, wie die Mönche des Klosters vor 500 Jahren lebten. Mit Stroh gefüllte Betten, der Speisesaal, der Brunnen im Garten sowie die Kirche wurden bestaunt. Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder war, dass sie die große Kirchenglocke zum Sonntagsgottesdienst läuten lassen durften.
Anschließend gab es bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen noch eine Schnitzeljagd durch den Schönbuch, deren Ende an einer Grillstelle neben einem Wildschweingehege war. Nach der langen Wanderung freuten sich alle über gegrillte Wurst und Stockbrot. Vielen Dank an Fam. Lehmann für die tolle Organisation.