Vandalismus im Wald

21. JULI 2017

Eigentlich wollten wir Wald-Igel letzten Mittwoch gemeinsam mit unseren Erzieherinnen einen schönen, sonnigen Tag an unserem Bachplatz verbringen.

Doch als wir dort ankamen, mussten wir feststellen, dass unser Vesperplatz komplett verwüstet war. Nicht nur, dass wir Packungen von Grillfleisch, Würstchen, Cola Flaschen, Plastiktüten und Essensrest fanden. Nein, es lagen auch noch unzählige Glasscherben von Bierflaschen herum.

Dazu kommt, dass dort ein unerlaubtes Feuer gemacht wurde, was in dieser Jahreszeit sehr gefährlich ist, da große Waldbrandgefahr herrscht. Man hatte auch versucht, die Holzklötze, die wir als Tische verwenden, abzubrennen. Sie sind für uns nun nicht mehr zu gebrauchen.

Wir sammelten also zwei große Tüten voller Unrat ein und richteten unseren Platz wieder so her, wie wir ihn gerne in Zukunft wieder vorfinden würden.

Bitte denkt daran, wenn ihr den Wald besucht, dass dies unser täglicher Aufenthalts, -und Spielort ist und nehmt Euren Müll bitte wieder mit.

Vielen Dank, die Wald-Igel-Kinder