Kamele, Esel und Ziegen – ein wunderbarer Wald-Igel Vereinsausflug!

26. SEPTEMBER 2015

Einmal im Jahr brechen die Wald-Igel zum Vereinsausflug auf. Gestartet sind wir dieses Mal an der OaseWeil, kurz hinter Weil im Schönbuch, mit einer Schnitzeljagd rund um den See. In den Bäumen, in der Uferböschung oder unter Brücken waren die Schnitzel und Hinweise versteckt. Die Kinder haben natürlich alle gefunden, sie zusammengeklebt und kombiniert – die nächste Etappe lautete: Kamelfarm! Dort angekommen konnten wir Dromedare, Esel und Lamas aus nächster Nähe bestaunen. Die Kinder haben selbst Hand angelegt und gebürstet, gefüttert und gestreichelt. Anschließend ging es zum Hofgut „Die Käsmacher“, wo uns eine kleine Stärkung und eine interessante Hofführung erwartete. Wir wissen jetzt bestens über die mobilen Hühnerställe wie auch über die Bewirtschaftung des Biolandhofes Bescheid. Danach hieß es: Ziegen füttern! Ein Eimer Kartoffeln und frisches Gras standen dafür bereit und die Kinder haben mit Begeisterung die Ziegen versorgt.

Zum Ausklang durften wir den idyllischen Grillplatz von Familie Binder benutzen und haben bei Feuer, Stockbrot und Nudelsalat den Tag ausklingen lassen. Wir verbrachten bei sonnigem Wetter einen wunderbaren Tag. Vielen Dank an Familie Lehmann für die tolle Organisation!