St. Martinsfest im Waldkindergarten

11. NOVEMBER 2014
Letzten Mittwoch trafen sich die Wald-Igel mit ihren Eltern, Omas, Opas und Freunden an der gemütlich geschmückten Wald-Igel-Hütte, um gemeinsam das Martinsfest zu feiern.
Zuerst überraschten die Kinder die Anwesenden mit einem tollen Theaterstück, in dem sie Ihnen die Geschichte vom heiligen St. Martin vorführten. Danach wurden die selbstgebastelten Laternen angezündet und los ging es! Mit lauten Laternenliedern und viel Spaß drehten alle eine Runde durch die Dunkelheit. Die Laternen leuchteten wunderschön.

Im Anschluss daran kam das von den Eltern mit gebrachte Buffet genau richtig. Im Nu war alles leer gegessen und man versammelte sich um das Feuer, um noch etwas von der schönen Atmosphäre einzu fangen.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn erst als die ersten den Heimweg antraten, fing es leicht an zu regnen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und gut gelaunt ließen wir das Fest ausklingen.

Vielen Dank an das Erzieher-Team für das schöne Fest!