Laternenlauf

Laternenlauf und Sankt-Martins-Fest

10. NOVEMBER 2023

Wie jedes Jahr fiebern Klein und Groß dem Sankt-Martins-Fest und dem Laternenlauf entgegen und dann war es endlich soweit!

Die Kindi-Kinder begeisterten uns wieder mit ihrem Sankt-Martins-Spiel und dem passenden Lied. Der Soldat Martin teilt seinen Mantel und hilft damit dem armen Mann aus seiner Not – sonst wäre der bittere Frost sein Tod.

Dann schnappten sich alle ihre Laternen und es ging los Richtung Weihdorfer Wiese. Immer wieder überraschten uns kleine Wichtel mit ihren Lichtern. Natürlich durften auch kleine Stopps zum Singen nicht fehlen: Laterne, Laterne, Sonne und Mond und Sterne – Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir – Durch die Straßen, auf und nieder.

Zurück an der Hütte warteten leckere Kürbissuppe, Brot, Punsch und Glühwein auf uns – danke an die Erzieher*innen für die Zubereitung!

Es war wie immer ein wunderschönes Sankt-Martins-Fest.

Laternenlauf
Laternenlauf
Laternenlauf