Familientag im Jugendzentrum W3 2014

3. OKTOBER 2014

Im Oktober war es wieder so weit: Das Jugendzentrum W3 veranstaltete den Familientag der Stadt Holzgerlingen und die Wald-Igel waren natürlich mit dabei. Gemeinsam mit den Wald Igel Eltern haben die kleine Besucher und Besucherinnen tolle Rindengesichter aus allerlei Naturmaterialien aus dem Holzgerlinger Wald gebastelt. Der Andrang war groß und viele viele Kinder konnten sich ein schönes Andenken vom Kindertag nach Hause nehmen.

Bei uns am Stand wurde nicht nur gebastelt, sondern auch gestaunt und genascht! Ein als Baum verkleideter Stelzenläufer versorgte die Kinder mit Zuckerwatte. Diese hing an einer eigens dafür konstruierten Seilbahn und flog sozusagen als Zuckerwattewolke durch die Luft. Von dort aus wurden sie dann von dem Baumriesen an alle Gäste weitergereicht. Viele Kinder freuten sich auch noch zusätzlich über die lustigen Luftballonhunde, die der Baumriese an die Kinder verschenkte.

Unser Dank gilt allen großen und kleinen Mitgliedern, die in den Tagen davor Rindenstücke, Eicheln, Nüsse, Hagebutten, Blüten und viele andere Sachen im Wald gesammelt haben. Auch dem Forstamt sagen wir ganz herzlich Danke, da es uns einen Hochsitz für unsere Zuckerwattemaschine in luftiger Höhe zur Verfügung stellte.

Wir Wald-Igel freuten uns über einen sehr gelungenen Kinder- und Jugendtag und sind gespannt auf das nächste Jahr.