TAG DES BAUMES

25. APRIL 2014

Am Tag des Baumes pflanzten die Wad-Igel gemeinsam mit Vertretern der Stadt Holzgerlingen, des Landkreises und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald eine Taubeneiche im Holzgerlinger Wald.

Zu Beginn erfreuten alle Wald-Igel die Anwesenden mit einem, extra für diesen Anlass, gedichtetem Lied. Danach halfen die Kindergartenkinder beim Einpflanzen und Gießen der Bäume im Wald.  Aus einem großen Wassertrog füllten sie ihre Gießkannen immer wieder auf um damit die gepflanzten Bäume mit reichlich Wasser zu versorgen.

Am Nachmittag hatten die Wald-Igel dann ganz besondere Besucher an der Wald-Igel Hütte. Zwei Ponys kamen mit ihrer Kutsche vorbei. Die Kinder konnten die Ponys aus nächster Nähe bestaunen. Danach wurden die Ponys gesattelt und wer wollte durfte eine Runde reiten. Zum Schluss halfen alle Wald-Igel die Kutsche anzuspannen um nach einer Abschlussrunde die Ponys wieder in ihren Stall zu verabschieden.  Viele nutzten während des Nachmittages auch die Gelegenheit ihre Fahr – und Laufräder in Schuss zu bringen. Bremsen oder Klingeln wurden überprüft und repariert, Reifen erneuert und Ketten geschmiert. Am Grill brutzelte währenddessen viel leckeres Essen, das sich alle bei tollem Wetter schmecken ließen.