Wald-Igel Ausflug ins Vogel- und Naturschutzzentrum

29. Mai 2017

Ende Mai fand der diesjährige Ausflug des Waldkindergartens statt. Gut gelaunt ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Sindelfingen ins Vogel- und Naturschutzzentrum (VIZ).

Zuerst durften wir uns alle ausgestopften Vögel, die dort ausgestellt sind, genau anschauen. Besonders der Adler und die Greifvögel imponierten uns sehr. Die Dame vom VIZ war sehr beeindruckt, welch großes naturkundliches Wissen unsere Waldkinder mitbrachten. Und auch wir Erzieher und Erzieherinnen staunten nicht schlecht, wie gut sich unsere Kinder mit den Tieren und der Natur auskennen!

Bei der anschließenden Waldführung waren die Kinder in ihrem Element und wir durften Vogelbabies im Nest, die Eier und auch den Teich mit den Fröschen, Molchen, Libellen und Wasserschnecken bestaunen.

Es war ein toller Tag, an dem wir alle viel gelernt haben und sehr viel Spaß hatten!

Die Erzieher und Erzieherinnen vom Waldkindergarten