Gesundheit

Die körperliche Gesundheit der Kinder wird durch den ständigen Kontakt mit der Natur gefördert: Dadurch, dass die Kinder fast immer in Bewegung sind, entwickeln sie eine gute Kondition. An fallende Temperaturen und nasskalte Witterung gewöhnen sich die Kinder schnell. Sie bekommen durch den regelmäßigen Aufenthalt in der freien Natur nicht nur seltener Infekte, sondern das Immunsystem wird durch diese Reize sogar gestärkt.

Die vielen sinnlichen Eindrücke der Natur im Wald wie auch die Ruhe des Waldes helfen den Kindern, zu einem inneren Gleichgewicht zu finden und beeinflussen so die seelische Entwicklung der Kinder positiv.

Wir achten außerdem darauf, dass die Kinder ein gesundes, abwechslungsreiches Vesper und Wasser oder warmen Tee von Zuhause mitbringen.

Einmal im Jahr besucht uns der Zahnarzt und weist uns in die richtige Zahnpflege ein.