NARRI NARRO – FASCHINGSUMZUG DER WALD-IGEL

4. FEBRUAR 2016

Wie feiern wir dieses Jahr eigentlich Fasching bei uns im Wald? Und vor allem wann?

Vorbereitet sind wir auf jeden Fall, schließlich haben wir jetzt eine Woche lang ein Lied geübt und am schmutzigen Donnerstag war es soweit: wir Wald-Igel feiern Fasching! Wir haben nicht im Wald gefeiert sondern haben einen Faschingsumzug in die Stadt gemacht.

Nachdem alle Kinder im Kindergarten waren hieß es noch alle Vesperdosen in unsere Karre packen und den CD Player nicht vergessen. Schon zogen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen, Löwen, Ritter und viele andere schöne Kostümierte los Richtung Stadt. Auf dem Weg haben wir den Faschingsruf Nari Naro geübt. Unsere Erzieher und Erzieherinnen haben Nari gerufen und wir Kinder dann Naro. Dann sind wir an unserer ersten Station angekommen, dem Cap Markt. Hier haben wir uns Fasnetsküchle und Berliner geholt und uns gleich gestärkt. Dann mussten wir schnell weiter, schließlich hatten wir einen sehr wichtigen Termin. Also Musik an und los es ging weiter Richtung Rathaus. Aber was war das, warum stehen denn da ein paar von unseren Eltern?

Na klar! Sie wollten unseren Rathaussturm nicht verpassen. Denn wir hatten einen Termin mit dem Bürgermeister. Na dann los, rein ins Rathaus und kurz auf den Bürgermeister warten. Als er die Treppe runterkam standen wir schon mit Konfetti und Luftschlangen bereit und haben ihn dann damit beworfen. Ganz viele Leute haben zugeschaut und standen auf der Treppe. Wir durften dem Bürgermeister sogar die Krawatte abschneiden und haben etwas Süßes bekommen. Nach einer kleinen Vesperpause ging es dann weiter. Die nächste Station war der Metzger. Den Mitarbeitern der Metzgerei haben wir dann auch unser schönes Lied beigebracht. Dafür haben wir ein kleines Saitenwürstle bekommen. Letzte Station war der Buch Plus. Auch den Mitarbeiterinnen hier haben wir unser Lied beigebracht und haben dafür einen Luftballon bekommen. Jetzt ging es dann noch zurück – es war ein sehr anstrengender aber toller Tag!