Zweite Wald-Igel Gruppe „Pusteblume“ ist gestartet!
20.01.2025
Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Gruppe „Pusteblume“ wie geplant am Montag, 13. Januar 2025, den Betrieb aufnehmen konnte!
Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag, 10. Januar, unsere Erzieher*innen Astrid, Nadine und Boris mit der starken Hilfe unserer Kindi-Kinder der Löwenzahn-Gruppe in die neue Hütte „gekarrt“. Dort erwartete uns ein leckeren Fingerfood-Buffet und alle konnten die neue Hütte besichtigen, die wirklich toll geworden ist, wow!
Und am Montag war es dann soweit: Unsere neue Gruppe „Pusteblume“ konnte den Betrieb aufnehmen! Sechs neue Wald-Igel starteten am Montag früh bei Minustemperaturen gut gelaunt in ihre Wald-Igel Zeit. Schön, dass ihr nun bei uns seid! Im Laufe der nächsten Wochen bekommt die Gruppe noch Verstärkung von weiteren Wald-Igel Kindern – wir wünschen allen einen guten Start!
Stolz und glücklich blicken wir zurück auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben:
Die Warteliste für einen Platz in unserem Waldkindergarten wurde immer länger und so wurde vor ca zwei Jahren die Idee einer zweiten Gruppe mit 20 weiteren Plätzen immer konkreter. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im September 2023 sprach sich ein Großteil unserer Mitglieder für die geplante Erweiterung aus. Auch der Gemeinderat und die Stadt Holzgerlingen haben dieses Vorhaben direkt tatkräftig unterstützt.
Im letzten Sommer bekamen wir wirklich großartige Hilfe vom Verein Heim-statt Tschernobyl – im August 2024 wurde zwei Wochen lang fleißig gewerkelt und sage und schreibe 19 Projekte im und um den Waldkindergarten konnten umgesetzt werden! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen!!!
Mitte November feierten wir das Richtfest der neuen Hütte und nun wird die neue Hütte mit Kinderlachen und Gitarrenklängen erfüllt.
Ein paar kleinere Arbeiten an der Hütte stehen noch an, aber wir sind uns sicher, auch diese mit der super Unterstützung unserer Mitglieder und Partner zeitnah abzuschließen. Ihr seid die Besten! Wir danken Ihnen und Euch allen herzlichst für die Unterstützung, ohne die wir nie so schnell den Traum einer zweiten Kindigruppe hätten verwirklichen können. Ein großer Dank gilt auch allen Planern und Handwerkern, die uns, teilweise auch kurzfristig, so tatkräftig geholfen haben, damit die Hütte pünktlich fertiggestellt werden konnte.
Bis bald,
Eure Wald-Igel Holzgerlingen
P.S.: Möchtet auch ihr ein Wald-Igel werden? Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme und die Anmeldung zum Kindergarten und/oder Verein!